Die Engelwurz- große Heilerin bei Angstzuständen und Mutlosigkeit

Der Name Engelwurz geht auf eine alte legende zurück, die besagt, dass Erzengel Michael einemeinfachen Mann im Traum erschienen sei und im verkündet hat, dass diese Pflanze eine sehr wirkungsvolle Hilfe gegen die Pest sei. So wurde sie schon sehr früh als Schutzpflanze verwendet und schließlich von den Wikingern nach Europa gebracht und in den Klostergärten kultiviert.

Auf körperlicher Ebene hat die Engelwutz eine positive Wirkung auf die gesamte Verdauung, da sie durch ihre Bitterstoffe die Fettverdauung und die Galle anregt und bewirkt, dass sich mehr Magensäure bildet. Zudem hat sie krampflösende Eigenschaften und sie wirkt Blähungen entgegen.

Auf seelischer Ebene verhilft dir die Pflanze zu einer besseren Erdung, da sie dich mit der Kraft von Mutter Erde verbindet. Zum anderen unterstützt sie dich- v.a.a als Räucherstoff angewendet, bei der Öffnung deiner medialen Kanäle und sie richtet dich wieder besser auf. Die Engelwurz ist ein sehr imposantes Wesen, das bis zu 2 Meter hoch werden kann und diese Kraft ist es auch, die dir wieder zu mehr Lebenskraft und neuem Mut verhilft. Zudem wirkt sie angstlösend.

Möchtest du mehr über die einzelnen Kräuter und ihre Wirkungsweise erfahren, so informiere dich auf unserer Kursseite über die laufenden Ausbildungen.

Carina LeichtfriedKommentieren